top of page

Qualitäts-

management

Das Haus Rech ist in wechselnden Firmierungen und Rechtsformen seit mehr als 70 Jahren engagiert im Bereich der Steuerberatung tätig. Unser Name steht für Qualität.

RWCO-ICM_ISO_9001_2015.jpg

DIN EN ISO 9001:2015

​

Im Laufe der Jahre und gerade in der jüngsten Zeit haben sich die Rahmenbedingungen verändert, neben die persönlichen Bindungen und das aus der Vergangenheit resultierende Vertrauen sind wachsende formelle und extern definierte Qualitätsansprüche getreten. Diesen veränderten Anforderungen an das Qualitätsdenken haben wir uns gestellt und beschlossen, die Kanzleiorganisation unserer Gesellschaft durch einen externen Prüfer nach ISO 9001:2015 zertifizieren zu lassen.

So sind wir nun nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und haben damit nach den verfügbaren Erkenntnissen als erste Steuerberatungsgesellschaft im Kreis Trier-Saarburg den Zertifizierungsprozess erfolgreich absolviert. Diese Zertifizierung ist keine einmalige Angelegenheit, sondern wird in regelmäßigen Abständen überprüft, so dass das Qualitätsmanagement in unserem Hause ein stetig weitergeführter Prozess ist.

DStV-Qualitätssiegel

Zur Unterstützung freiwilliger Qualitätssicherungsmaßnahmen im Berufsstand haben die Steuerberaterverbände ein bundeseinheitliches Qualitätsmanagement-konzept entwickelt. Grundlage sind die „Verlautbarung zur Qualitätssicherung in der Steuerberatungspraxis“, die wesentlichen Elemente der DIN ISO 9001:2015 zu Prozessabläufen sowie das von BStBK, DStV und DATEV herausgegebene Handbuch „Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Steuerberatung“. Dieses Siegel führen wir seit 2010.

Arbeitgebersiegel-RWCO-2024.png

Ausgezeichnet ! RWCO ist "exzellenter Arbeitgeber 2024"
 

Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen? Natürlich nicht – Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine wichtige und immer wichtigere Rolle. Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können.

​

Darum investieren wir bei RWCO seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, von der wir überzeugt sind, dass sie sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiter*innen sorgen für zufriedenere Mandanten.

​

Diese Wertschätzung zeigt sich bei RWCO zum Beispiel durch faire Vergütungen, dem kollegialen Arbeitsumfeld und dem Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen, von denen sowohl unsere aktuellen als auch zukünftige Mitarbeiter*innen und Berufsstarter*innen profitieren.

​

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen sind wir nun zum dritten Mal in Folge vom Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen. Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier: https://exzellenterarbeitgeber.de/

​

Sie möchten mehr darüber erfahren, was RWCO zu einem „Exzellenten Arbeitgeber“ macht? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir informieren Sie gern persönlich, warum wir eine ausgezeichnete Steuerkanzlei sind.

StBV_zertifikate_186.jpg
ExzAg2024_1920x1080_RGB_RP.jpg
bottom of page